Spenden

Mein Freiwilligendienst in Bolivien wird durch das Weltwärts-Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) ermöglicht:

Weltwärts ist ein entwicklungspolitischer Freiwilligendienst, welcher durch das BMZ 2008 ins Leben gerufen wurde. Durch die Förderung des BMZ haben junge Menschen im Alter von 18 – 28 die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst in einem „Entwicklungs- oder Schwellenland“ zu leisten. Jährlich nehmen ca. 3500 Freiwillige dieses Angebot an und reisen weltwärts um in Einrichtungen der Bildung, Gesundheit, Umwelt, Landwirtschaft, Kultur oder Menschenrechte mitzuhelfen.

Das BMZ schreibt meiner Entsendeorganisation – dem BDKJ Bamberg, welcher dieses Jahr 11 Jugendliche nach Peru, Bolivien, Uganda, Senegal und Indien entsendet – eine gute Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung in Form von Seminaren vor. Außerdem übernimmt das BMZ 75% der Kosten; alle übrigen Kosten sollen mit Hilfe der Entsendeorganisation und meines Spenderkreises gedeckt werden. Darum möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich um eine Spende (egal welche Höhe!) bitten; auch um den BDKJ Bamberg zu entlasten.

Spendenkonto

Kontoinhaber: Erzbischöfliches Jugendamt Bamberg “weltwärts” (Liga-Bank Bamberg)

IBAN: DE74 7509 0300 0509 0066 80

Verwendungszweck: WFD 2019/20 Einsatz Amelie Grimm